Öffnungszeiten für Geigenbau Winterling GmbH, Eduard Schwen in Hamburg


Montag geschlossen
Dienstag geschlossen
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 14:00 - 18:30
Freitag 10:00 - 18:30
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen
Öffnungszeiten anpassen

Adresse Geigenbau Winterling GmbH, Eduard Schwen in Hamburg

Geigenbau Winterling GmbH, Eduard Schwen
Valentinskamp 34
20355 Hamburg
Adresse in Google Maps öffnen
Telefon:
040352904
Website:

Angaben falsch?
Jetzt aktualisieren
Ist das Ihr Objekt?
Premiumeintrag freischalten

Description of Geigenbau Winterling GmbH, Eduard Schwen

Geigenbau Winterling GmbH in Hamburg Geigenbaumeister Eduard Schwen Ihr Spezialist für Streich­instrumente und Bogen, Neubau, Handel, Restau­rierung, Begutachtung und Service auf höchstem Niveau Die Berufsbezeichnung Geigenbau stammt aus einer Zeit, als Geige gleichbedeutend mit Streichinstrument war. Das Wort stammt vom mittelhochdeutschen "geygen", was so viel wie hin- und herbewegen bedeutet. GEORG WINTERLING eröffnete sein eigenes Geschäft 1890 in Hamburg. Seitdem ist der Name Winterling fest mit meisterhaftem Geigenbau in Hamburg verknüpft. Diese Tradition wurde von allen bisherigen Inhabern fortgeführt, wobei jeder Schwerpunkte nach seiner individuellen Art setzte. Seit 2009 war Eduard Schwen alleiniger Inhaber und seit 2016 hat er Prokura. Er lebt die alte Kunst mit Faszination und Hingabe.

Extra info

Andere Objekte der Kategorie "Musikläden & Musiklehrer*innnen" in der Nähe