Öffnungszeiten für ADTV Tanzschule Weissenberg in Mitte


Montag 18:15 - 21:15
Dienstag 18:15 - 21:15
Mittwoch 18:15 - 21:15
Donnerstag 18:15 - 21:15
Freitag 18:15 - 21:15
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen
Öffnungszeiten anpassen

Adresse ADTV Tanzschule Weissenberg in Bielefeld

ADTV Tanzschule Weissenberg
Breite Straße 47
33602 Bielefeld (Mitte)
Adresse in Google Maps öffnen
Telefon:
0521170304
Website:

Angaben falsch?
Jetzt aktualisieren
Ist das Ihr Objekt?
Premiumeintrag freischalten

Description of ADTV Tanzschule Weissenberg

Im Herbst 1919 begann Bernhard Greweling in der Broker Mühle, gelegen zwischen Herzebrock und Gütersloh, seinen ersten Tanzunterricht zu geben. Er war von der Idee beflügelt, jung und alt zu mehr Eleganz auf dem Parkett zu verhelfen. Da es damals noch keine transportablen Plattenspieler gab, spielte er selbst die Geige. Später wurde ein Klavierspieler engagiert. Wiener Walzer, Rheinländer, Menuett, Walzer, Marine-Tango, Onestep und Charleston waren die Tänze der ersten Jahre. Inzwischen wurde seine Tochter Josefine, drittes von fünf Geschwistern, eine gute Assistentin. Als sie Heinz Stüwe heiratete und bald darauf die Tanzlehrerprüfung ablegte, übernahm sie selbstverständlich Tanzkurse, und baute die Domäne bis Halle und Warendorf aus. Finchen, wie sie bald von vielen Leuten vertraulich genannt wurde, bekam 1956 das Goldene Leistungsabzeichen des ADTV

Extra info

Andere Objekte der Kategorie "Tanzschule" in der Nähe