Öffnungszeiten für Dinger’s Gartencenter Köln in Vogelsang

based on 1 review(s)

Montag 10:00 - 18:00
Dienstag 10:00 - 18:00
Mittwoch 10:00 - 18:00
Donnerstag 10:00 - 18:00
Freitag 10:00 - 18:00
Samstag 10:00 - 18:00
Sonntag geschlossen
Öffnungszeiten anpassen

Adresse Dinger’s Gartencenter Köln in Köln

Dinger’s Gartencenter Köln
Goldammerweg 361
50829 Köln (Vogelsang)
Adresse in Google Maps öffnen
Telefon:
+49 221 958473-0
Fax:
+49 221 958473-50
Website:

Angaben falsch?
Jetzt aktualisieren
Ist das Ihr Objekt?
Premiumeintrag freischalten

Description of Dinger’s Gartencenter Köln

Wir – die Familie Dinger – sind in der dritten Generation selbstständige Gärtner. Der Urgroßvater war dies als Erster in Westpreußen, der Großvater zunächst in Dresden, seit 1951 dann in Köln. Das hat uns geprägt. Wir sind Gärtner aus Leidenschaft und Überzeugung. Und wie es bei Gärtnern Tradition ist, sind auch wir in unserer Ausbildung auf Wanderschaft im In- und Ausland gewesen. Daher rühren die breit angelegten Kenntnisse, die Aufgeschlossenheit für Neues und die vielseitigen Kontakte. Das alles hat in unserer Familie eine große Bedeutung und wird bewusst gepflegt. So erklärt sich auch die frühe Umorientierung zum ersten Gartencenter in Europa. Das Gartencenter mit seiner neuen Verkaufsform Selbstbedienung kam aus den USA und war revolutionär. Für unser Unternehmen war diese Neuerung ein Glücksfall, konnten wir doch mit einfachen Mitteln, ohne großes Kapital an der Entwicklung teilhaben. Die von den Vorgenerationen übernommene Maxime „Entweder richtig oder gar nicht” war für uns dabei stets unsere Leitlinie und auch eine Hilfe bei der Entscheidung gegen Filialgründungen. Wir wollten uns auf diesen einen Betrieb konzentrieren und ihn entsprechend gestalten. Die günstige Verkehrslage, die Größe des Grundstücks und die Nähe zur Großstadt Köln waren die nötigen Voraussetzungen. Ein Einzelbetrieb kann mehr: individuelle Entscheidungen treffen, die nicht nur auf Gewinnmaximierung bestehen, sondern vor allem auf Kontinuität und Weiterentwicklung. Dies drückt sich bei unseren Mitarbeitern in ihrer Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Fachkenntnis aus und beim Angebot in der Qualität, Vielseitigkeit und Zweckmäßigkeit. Darüber hinaus gehört es zu unserem Selbstverständnis, sich um den Nachwuchs zu bemühen: Wir sind stolz auf unsere Ausbildungsquote von 12 %. Außerdem bieten wir über das Jahr verschiedene Veranstaltungen speziell für Kinder an, wie z. B. „Kunst & Natur für Kinder“. Wir sind stolz darauf, sagen zu können, dass wir „an erster Stelle Gärtner sind” – denn danach handeln wir. Uns ist die Herkunft unserer Pflanzen nicht einerlei, deshalb pflegen wir ein faires Verhältnis zu unseren Lieferanten, das die Gewähr bietet, dass Dinger’s Pflanzen beim Kunden gut weiterwachsen. Unser Angebot unterliegt strengen Qualitätskontrollen und wird vom Geschmack und Gestaltungskönnen unserer Floristen ergänzt. Auch in diesem Jahr steht bei uns die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt. Neben unserem bewährten Angebot haben wir viel Neues im Programm rund um Ihr schönes Zuhause.

Bewertungen für Dinger’s Gartencenter Köln

Mann findet immer das richtige.Eine schöne Wohlfühloase.Sehr freundliche bedienug.Macht weiter so.Essen und Trinken einfach in allen suuuuuuuper.👍

Quelle: nochoffen

Andere Objekte der Kategorie "Haus & Garten" in der Nähe