Öffnungszeiten für Bäckerei Schmidtke GbR in Potsdam


Montag 06:00 - 18:00
Dienstag 06:00 - 18:00
Mittwoch 06:00 - 18:00
Donnerstag 06:00 - 18:00
Freitag 06:00 - 18:00
Samstag 06:00 - 12:00
Sonntag geschlossen
Öffnungszeiten anpassen

Adresse Bäckerei Schmidtke GbR in Potsdam

Bäckerei Schmidtke GbR
Benzstraße 21
14482 Potsdam
Adresse in Google Maps öffnen
Telefon:
03317480082
Website:

Angaben falsch?
Jetzt aktualisieren
Ist das Ihr Objekt?
Premiumeintrag freischalten

Description of Bäckerei Schmidtke GbR

Rolf-Michael Schmidtke, der Inhaber und zugleich Obermeister unserer Bäckerei, ist in der Backstube groß geworden und hat bereits als Schüler oft im elterlichen Betrieb mitgearbeitet. Im Jahr 1991 war der Meister einer der Ersten, der seinen Laden in Babelsberg modernisierte. Er vergrößerte sein Angebot, investierte in neue Techniken und überzeugte schon damals mit Qualität. Noch heute zählen die Semmeln zu den Hauptspezialitäten des Ladens, deren Rezept vom Großvater stammt. Der Junior, Rolf-Michael Schmidtke, setzte die Tradition von Vater und Großvater fort und feierte 2007 sein 35. Meisterjubiläum. Inzwischen hat auch sein Sohn Christian seinen Bäckermeister erlangt und unterstützt seinen Vater tatkräftig. Der Generationswechsel ist ein Glücksfall, denn zahlreiche Bäckermeister finden heutzutage keinen Nachfolger mehr. Wenn es draußen noch dunkel ist, geht in der Bäckerei Schmidtke in Potsdam das Licht an. Ofenwarmen Blechkuchen und leckere Frühstücks-Brötchen können nicht vorgefertigt werden, sie müssen frisch auf den Tisch kommen. Das bedeutet eben, zeitig aufzustehen. Das Problem für Handwerksbäckereien sind auch nicht die Arbeitszeiten, sondern die großen Handelsketten, da diese eine harte Konkurrenz sind. Doch Bäckerei Schmidtke überzeugt mit Brot aus Herz und Hand und das schmeckt man auch!

Andere Objekte der Kategorie "Bäckereien" in der Nähe